Black Dog Bugle #4: September 2020

The official MONTHLY newsletter of YOUR FRIENDLY neighborhood COMIC SHOP

Black Dog Bugle #4: September 2020

Ein Entwickler-Update zur Website, die aktuelle Lage im Luftraum, neue, alte Öffnungszeiten, ein Jubiläum mit Angebot, neue Empfehlungen aus der Chefetage und die Top of the Pops. Die aktuelle Ausgabe unseres Shop-Newsletters jetzt auch online.

Zahlreiche Neuerungen auf der Website

Die Arbeit an der neuen Website und ihren Funktionen geht weiter. Unser Entwickler Peter Schüler hat in den vergangenen Wochen nicht nur Bugs gefixt und Kunden*innenwünsche bearbeitet, sondern auch einige neue Features integriert.

Allem voran ein vollumfängliches Auktions-System, welches besonders begehrte Artikel wie etwa das "Batman #92 Retailer Appreciation Variant" frühzeitig ausstellt. Dazu wurde der Blogbereich weiter ausgebaut, um häufig auftauchende Fragen auch in angemessener Form beantworten zu können und ausführlichere Artikel posten zu können. Darüber hinaus findet ihr auf der Website nun auch einen "Sales and Recommendations"-Bereich, in welchem sich in Zukunft alle Sonderangebote und Empfehlungen des Hauses einfinden werden.

Schließlich hat Peter viele, "kleinere" Verbesserungen vorgenommen, darunter erste Möglichkeiten User-spezifische Einstellungen im Bereich Sprache und Ansicht vornehmen zu können, eine tiefgreifende Optimierung der Such- und Filterfunktionen auf der Seite, sowie ganz viel Feinschliff im Bereich "Usability". Gut sieht das aus! Natürlich nehmen wir auch weiterhin Feedback auf.

Veränderte Öffnungszeiten und verspätete Lieferungen

"Flight cancelled" mussten wir zuletzt leider immer häufiger lesen. Obwohl wir verschiedene, alternative Frachtrouten ausprobiert haben, um die massiven Einschränkungen am Frankfurter Flughafen umgehen zu können, kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Verspätungen. Ein Ende ist derzeit leider noch nicht in Sicht. Wir bitten daher um Euer Verständnis. Allerdings: Im August haben wir die Rückkehr zu unseren regulären Öffnungszeiten vollzogen. Unser Dimensionsportal öffnet sich nun auch Dienstags wieder von 11:00 bis 19:00 Uhr. Ein prima Tag also, um die verspäteten Comics von letzter Woche abzuholen.

INCAL zum 40. Geburtstag erstmals als Trade Paperback erhältlich

Von Blade Runner über Akira bis hinzu zum 5. Element - die Liste, der Werke, die Alejandro Jodorowsky und Moebius mit ihrer abenteuerlichen Imagination inspiriert haben, kann man sehr lang gestalten.

Wer einen der dicksten Meilenstein der europäischen Comickultur noch nicht im Regal hat, bekommt von Humanoids anlässlich des 40. Jubiläums von THE INCAL. jetzt die wohl beste (und preiswerteste) Möglichkeit, diese Lücke endlich mal zu füllen und gemeinsam mit Privatdetektiv John Difool in einen erstklassigen Kaninchenbau hinabzusteigen. Denn: THE INCAL ist nur der Beginn einer wahrlich epischen Reise, deren jüngste Haltestelle eine brandneue Serie von Mark Waid ist.

Staffs Picks: Empfehlungen der Black Dog Chefs

Ich bin mit den X-Men aufgewachsen, aber in den letzten Jahren waren deren Comics nur so „meh“, daher bin ich von Jonathan Hickmans Neustart richtig begeistert! Die meisten Nebenserien sind auch gut, aber MARAUDERS von Gerry Duggan und Matteo Lolli / Stefano Caselli ist der wahre Star des Reboots!

Double Whammy! Simon Spurriers Schreibe ist mir schon früher positiv aufgefallen, aber momentan ist er mit „Alienated“ (mit Chris Wildgoose) und „John Constantin Hellblazer“ (mit Aaron Campbell) immer ganz vorne bei den Heften, die ich sofort lesen muss! „Alienated“ ist genau die Mischung Teenager-Drama/alien-baby-weird-shit-powers für den Comics gemacht wurden… und „John Constantin Hellblazer“ ist „John Constantin Hellblazer“, der richtige mit Vertigo-Feeling.

TOP 5 NEUE ABOS

1. CROSSOVER
2. WOLVERINE BW BLOOD
3. ETERNALS
4. SEA OF SORROWS
5. STRANGER THINGS D&D

TOP 5 ABOS

1. BATMAN THREE JOKERS
2. BATMAN
3. X-MEN
4. DAREDEVIL
5.THOR

TOP 5 BÜCHER

1. EVER WAY OUT TP
2. GIDEON FALLS TP 5
3. 47 RONIN
4. MONSTRESS TP 05
5. UMBRELLA ACADEMY TP 01

Deadlines and Dates

PREVIEWS #385 ON SALE 23.09.
PREVIEWS #384 DEADLINE 20.09.
DC CONNECT #5 24.09. ONLINE
DC CONNECT DEADLINE #4 20.09.
FREE COMIC BOOK SUMMER 15.07/3.9

Hier herunterladen.

- Black Dog Team